Über uns

Herzlich willkommen in der Buchbinderei Bertram.

In meiner 1998 in Harsum gegründeten Meisterwerkstatt rund ums Buch, bediene ich seitdem mit meinen MitarbeiterInnen

Monika Bertram

Monika Bertram

meine Kunden mit viel Freude und Engagement.

Handwerkliche Qualität und Tradition sind mir dabei ebenso wichtig wie fachkundige Beratung und individuelle Gestaltung.

Dass altes Handwerk nicht verstaubt sein muss, sondern sich im Gegenteil auch jung und frisch präsentieren kann, davon kann man sich bei uns überzeugen.

Unsere grosse Auswahl an Materialien bietet für jeden Geschmack und Geldbeutel die richtigen Möglichkeiten. Besonders beliebt sind die modernen handgefertigten Buntpapiere und Prägestempel, die unendlich viele Gestaltungsmöglichkeiten bieten.

Bucheinbände, Reparaturen und Kartonagen, alle unsere Produkte werden mit viel Liebe zum Detail angefertigt und sollen Ihnen lange Freude bereiten.

Vita Monika Bertram

2014 Dozentin an der Multi Media BBS Hannover

seit 2000 Prüfungsausschussvorsitzende der Buchbinderinnung Hannover

seit 1999 Dozentin an der Meisterschule für Buchbinder // Wolfenbüttel

1998 Gründung der Buchbinderei Bertram // Meisterwerkstatt rund ums Buch in Harsum

1996 Meisterprüfung als Jahrgangsbeste

1995-96 Gesellin in Hannover

1993 Stipendium der Carl-Duisberg-Gesellschaft // Besuch der Schule für Kunstbuchbinderei Centro del bel libro // Ascona / Schweiz

1990-1995 Gesellin in Beverungen

1990 Gesellenprüfung als Jahrgangsbeste // zweite Landessiegerin von Niedersachsen //

Stipendium der Handwerkskammer Förderung berufliche Bildung

1987-1990 Ausbildung zur Buchbinderin // Buchbinderei Zacharias // Hannover

1967 geboren in Hildesheims